Besuch in Schenkon 2015

MEKS besucht MEKS

hzm. Am 19. April 2015, einem wunderbaren Sonntag, besuchten 12 Mitglieder unseres Klubs den anderen MEKS, den Modelleisenbahnklub Schenkon.
Um 10 Uhr wurden wir vom Präsidenten Erwin Gugger mit einem feinen Apéro vor dem neuen Klublokal begrüsst. Er erzählte uns, wie sein Klub vor drei Jahren das Klublokal in Sursee räumen musste und durch eine glückliche Fügung das neue Lokal in Schenkon gefunden werden konnte. Mit viel Fronarbeit wurde das Kellerlokal ausgeräumt, Wände und Weinregale abgebrochen und alles für einen Modelleisenbahnklub neu aufgebaut und eingerichtet.
Die an den Apéro anschliessende Besichtigung der H0- und der N-Anlage liess uns staunen, was hier in „bloss“ 3 Jahren alles neu geschaffen worden war. Wir bewunderten bis zum Mittagessen viele tolle Züge auf den beiden Anlagen. Besondere Erwähnung verdient bestimmt der liebevoll gestaltete Militärzug in Spur N von Claudio Herrmann mit vielen bis ins kleinste Detail bemalten Panzern.
Um die Mittagszeit genossen wir ein von Erwin Gugger gekochtes, herrliches Mittagessen (kleiner Blattsalat / gefüllte Schweinsroulade im Speckmantel, Risotto, Gemüse / Dessertbuffet mit Kuchen, Brownies, Fruchtsalat, gebrannter Crème, Vacheringlacé und Caramelköpfli).
Nach dem Essen und manchem „Kaffee Dampföl“ bestaunten wir noch einmal den Fahrbetrieb und die Anlagen. Es war grossartig und „fesselte“ uns so sehr, dass wir uns fast nicht mehr „losreissen“ konnten.
Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und den grossartigen Modelleisenbahn-Sonntag!

zurück zu Besuche

Bilderschau