Besuchstage 2018

Am 25. und 26. August 2018 war bei uns Grossbetrieb!

hzm. Unzählige wunderschöne Zugskompositionen drehten während mehr als 12 Stunden (fast) pannenfrei ihre Runden und begeisterten unsere Besucherinnen und Besucher, darunter auch Familien mit Kindern, die mit grosser Freude unsere Anlagen und Züge bewunderten und  auf der Spielanlage selber versuchten, Loks und Züge unfallfrei fahren zu lassen.

Die Modellbahnanlagen erhielten vom Publikum viel Lob und Anerkennung. Das hat uns sehr gefreut und ist uns Ansporn, an den Besuchstagen 2020 wieder viel Neues zu zeigen. Ideen zum Aus- und Weiterbauen sind bereits vorhanden. Die brillante und virtuose Musik von Armando verschönerte den Aufenthalt in der gut besuchten Festwirtschaft.

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer! Es waren grossartige Besuchstage, die uns – und hoffentlich auch den Besucherinnen und Besuchern – grossen Spass gemacht haben. Auf Wiedersehen in zwei Jahren!

Ein Wettbewerb mit attraktiven Preisen, gespendet von Franz Josef Stadler von den Euromodellbahnen, verursachte einiges an Kopfzerbrechen. Nur mit sorgfältigem und konzentriertem Zählen war es möglich, die richtigen Lösungen herauszufinden. Rangliste:
1. Preis: Florine Weng, Merishausen / Startset von Fleischmann in Spur H0
2. Preis: Reto Zobrist, Villmergen / Containerwagen ALDI, LGB in Spur IIm
3. Preis: Silvio Zweifel mit Alexios, Beringen / Güterwagenset „Rübenkampagne Schweiz“, TRIX in Spur N

1. Preis: Florine Weng
1. Preis: Florine Weng
2. Preis: Reto Zobrist
2. Preis: Reto Zobrist
3. Preis: Silvio Zweifel
3. Preis: Silvio Zweifel

 

 

 

 

 

Die Schaffhauser Nachrichten brachten am 28.8.2018 einen bemerkenswerten Artikel über unsere Besuchstage.

Bilder von Othmar Naef (ona) und Heinz Müller (hzm)