Klubreise 2016

Hausach im Schwarzwald

hzi. Am Sonntag 3.7.16 trafen sich 17 Meksler am Bahnhof Schaffhausen zur Reise in den Schwarzwald. Da der Dampfzug nicht verkehrte, fuhren wir ganz bequem mit der Schwarzwaldbahn direkt nach Hausach. Noch vor der Abfahrt in Singen verteilte Urs den Reisewettbewerb. Wir mussten 20 Fragen rund um die Schwarzwaldbahn beantworten.

In Hausach besuchten wir die grosse Modellbahnanlage. Obwohl wir schon mehrere Male da waren, ist es immer wieder interessant. Für einige Leute war es dann doch der erste Besuch.

Das Mittagessen in der Blume war wie immer sehr gut. Einige genehmigten  sich ein Stück Schwarzwäldertorte zum Dessert. Urs gab die Sieger des Wettbewerbs bekannt.

Später fuhren wir zurück bis Donaueschingen wo wir die Donauquelle besichtigten. Ich machte noch ein paar Fotos. In dieser Zeit waren fast alle Meksler verschwunden und wurden dann auf der Terrasse  der Fürstenberg Brauerei wieder gefunden. Die Glacekarte bot eine gute Auswahl.

Die Züge verkehrten pünktlich und das Wetter war ideal, nicht zu heiss und ohne Regen. Wir haben einen sehr schönen, gemütlichen Tag zusammen verbracht.

Hanni Zimmermann

Rangliste des Reise-Wettbewerbs 2016
1. Hanni Zimmermann 17 Pt. Reisebericht 2016 verfassen
2. Jürgen Held 16 Pt. Reisewettbewerb 2017 organisieren
3. Stephan Uehlinger 12 Pt.
 

Reise-Wettbewerb

zurück zur Reise-Übersicht

Bilderschau