150 Jahre Rheinfallbahn

Jubiläumsfeier für die Bahnlinie Winterthur-Schaffhausen

Am 15. April 1857 wurde die Bahnlinie Winterthur-Schaffhausen eingeweiht, nur 10 Jahre nach der Eröffnung der allerersten Bahnstrecke in der Schweiz, der Spanisch-Brötli-Bahn von Zürich nach Baden. Zur Feier des 150. Jahrestages dieser eisenbahnpioniertechnischen Meisterleistung fand am
14. und 15. April 2007
an allen Stationen von Winterthur bis nach Schaffhausen ein grosses Fest statt.
Der Modelleisenbahnklub Schaffhausen zeigte an diesen beiden Tagen in einem überlangen Habbiillns auf dem Gleis 1 im Bahnhof Schaffhausen eine Modelleisenbahn-Show (Modellbahnanlage in Betrieb, viele Module aus unserem Modulbaukurs und eine Fotogalerie mit Bildern von unseren Klub-Anlagen).
Neben dieser Modellbahn-Show konnten sich die Gäste in unserer sehr gut besuchten Kaffeestube mit Getränken und herrlichen Kuchen stärken.

zurück zu Spezialanlässe

Bilderschau