Klubhaus

Unser Klublokal befindet sich in einer alten Baracke an der Mühlentalstrasse in Schaffhausen, die wir von der Stadtverwaltung gemietet haben. Im Laufe der Zeit haben wir uns durch geeignete Umbauten gemütlich und zweckmässig eingerichtet.

2008/2009 konnten wir unser Klubhaus um eine Werkstatt und einen Aufenthaltsraum mit Küche erweitern. Dieser schöne Anbau ist fast vollständig durch Klub-Mitglieder im Frondienst erstellt worden.

2017 wurde das ganze Dach erneuert (Eternit-Asbest-Sanierung). 2019/20 wurde für die IIm-Anlage auf der Rückseite des Gebäudes eine absturzsichere Galerie mit „Veranda“ angebaut.

Anreise mit dem Auto: Autobahn A4 Schaffhausen-Bargen-Stuttgart / Ausfahrt „Schweizersbild“ / Wegweiser Richtung „Merishausen“ / Einfahrt zum Klubhaus auf der linken Strassenseite ca. 200 m nach dem Logierhaus (Kreisel) gegenüber dem Abstellplatz der Firma Otto Keller Transporte

Anreise mit ÖV: Ab Bushof Schaffhausen Bus Nr. 23 in Richtung Merishausen/Bargen bis Haltestelle Schaffhausen Logierhaus, stündliche Verbindung.

Standort: 47°43’34.8″N 8°37’43.1″E | 47.726336, 8.628636