Herbstreise 2019

Herrenberg bei Stuttgart

hzm. 15 MEKS-Mitglieder fuhren am Sonntag, 29.9.2019 nach Herrenberg und besichtigten das „Stellwerk S“, den Nachbau des Bahnhofs Stuttgart im Massstab 1:160 > www.stellwerk-s.de.
Der weltweit grösste Nachbau einer Stadtlandschaft hat uns total begeistert und in ehrfürchtiges Staunen versetzt. Kaum zu glauben, was Wolfgang Frey aus Zuglaufschildern erbaut hat!

Bahnhof Stuttgart in Spur N, Massstab 1:160!


Im hauseigenen Bistro stärkten wir uns mit schwäbischen Spezialitäten. Anschliessend fuhren wir nach Stuttgart auf den Killesberg. Dort machten wir eine gemütliche Rundfahrt durch den wunderschönen, herbstlichen Park mit der Killesbergbahn, gezogen von einer 15-Zoll-Dampflokomotive im Massstab 1:3,8.
Herzlichen Dank an Hanni und Kurt für die Organisation dieser tollen Reise!

Und dann wäre da noch die deutsche Bahn! Auf dem Hinweg fiel der Zug von Singen nach Stuttgart wegen einer technischen Störung aus und bescherte uns eine Stunde Verspätung. Auf der Rückreise war der Zug von Halt zu Halt immer mehr im Rückstand, so dass wir den Anschlusszug in Singen verpassten und noch einmal eine Stunde Verspätung einkassierten.

Bilderschau
Fotos von hzm & hzi (weitere Bilder folgen so rasch wie möglich)