Besuch in Flawil 2023

Am Samstag, 17. Juni 2023 konnten wir nach drei Jahren Abstinenz endlich wieder einmal einen anderen Modelleisenbahnklub besuchen. Der Weg uns führte nach Flawil im Kanton St. Gallen zum MECF.

 

Präsident Philipp Geisser erklärte uns die perfekt gestaltete Modelleisenbahn-Anlage in Spur H0/H0m und zusammen mit Christian Heer demonstrierte er uns den Fahrbetrieb, die Stellpulte und den voll funktionsfähigen Führerstand einer Re 4/4 II. Wir staunten und waren überwältigt. Nach Mittagessen, viel «Bähnele» auf der Anlage und im Führerstand und Kaffee mit Kuchen fühlten wir uns so wohl und hatten so viel Spass und Freude, dass wir beinahe die Zeit vergassen und erst kurz vor 18:00 wieder unsere Rückfahrt antraten.
Herzlichen Dank an Matthias und Fredi für die Organisation und Philipp und Christian für die vorbildliche Betreuung.

Vollständiger Besuchs-Bericht von Martin Bliestle

Bilderschau
Fotos von any / hzm / ona / stu