Gästebuch

Herzlich willkommen in unserem Gästebuch

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

MEKS-Gästebuch-Eintrag

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.215.182.36.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu publizieren.
Modelleisenbahnklub Schaffhausen

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
31 Einträge
Fredy Strupler aus Frauenfeld schrieb am 1. Jun. 2019 um 16:45:
Wir durften am 18. Mai 2019 bei euch einen unvergesslich schönen Samstag-Vormittag und -Mittag erleben. Schon der Empfang mit Kaffee und Gipfel hat uns überrascht. Die gut gebauten Anlagen in N und H0/H0m sowie das Konzept der sich im Umbau befindlichen LGB-Anlage hat uns beeindruckt. Auch der neue Teil mit Wanddurchbruch in den Aufenthaltsraum bei der N-Anlage scheint uns in "guten Händen" zu sein. Schöne Details haben uns Anregungen für unsere eigenen Anlagen gegeben. Wir gratulieren zu den schönen Anlagen.
Ganz speziell beeindruckt hat uns das von Martin und Hanni zubereitete Mittagessen. Zusammen mit dem Kollegen am Grill haben sie uns herzlich bedient und ihr Können bewiesen. Ganz herzlichen, grossen Dank!
Wir wünschen euch weiterhin viel Befriedigung mit dem Hobby Modelleisenbahn. Noch viele schöne ideenreiche Klubabende sollen bei euch herrschen.
EAWB Weinfelden Berg
Marcel Gasser, Präsident | Fredy Strupler, Reiseleiter
Horwer Eisenbahn Freunde aus Rothenburg schrieb am 19. Mrz. 2019 um 12:07:
Geschätzte Kollegen vom MEKS
Wir waren am vergangenen Samstag bei euch zu Besuch. Es hat uns sehr gefallen bei euch. Ihr habt tolle Anlagen. Auch möchten wir uns nochmals bedanken für die feinen Kuchen, den Kaffee und die Gastfreundschaft. Wir freuen uns jetzt schon, wenn ihr uns mal besuchen kommt und wir uns wieder sehen.
Viele Grüsse aus der Innerschweiz.
Horwer Eisenbahn Freunde - Rothenburg
Jael Rosenberg aus Ram-On schrieb am 18. Okt. 2018 um 20:48:
Im letzten August habe ich die Graffitis auf der N-Anlage gemalt. Das hat mit grossen Spass gemacht!
Herzliche Grüsse aus Ram-On
Jael
Stefan E. Wiederkehr aus Wildensbuch schrieb am 26. Aug. 2018 um 18:41:
Der heutige Besuchstag beim MEKS hat uns sehr gut gefallen.
Speziell der weitere Ausbau der LGB-Anlage sieht sehr interessant aus.
Auch die Märklin-Spielanlage für den Nachwuchs ist eine tolle Sache.
Ein besonderer Gruss geht an meinen ehemaligen Turnlehrer Heinz Müller.
Ralph Hölscher aus Stuttgart schrieb am 1. Jul. 2018 um 21:41:
Werte Hobbykollegen,
ich war heute als Führer durch das http://www.strassenbahnwelt.com/t mit einem Grossteil Ihres Vereins unterwegs. Es war eine sehr interessierte Gruppe. Während der Führung erwähnte ich die Modellankündigung unseres Esslinger-Zuges im Massstab 1:87. Anbei der http://www.hustra.de/html/neuheiten_2019.html zur Firma Hustra, die ihn für nächstes Jahr angekündigt hat.
Mit freundlichen Grüssen
Ralph Hölscher > http://www.kleiner-stadtverkehr.de

Nachtrag am 2.7.2018 um 18:23:
Ich habe die Internetseite mal genauer angesehen und bin auf die Fahrtage Ende August gestossen. Mit ziemlicher Sicherheit werde ich da vorbei schauen. Ich habe inzwischen doch einige Fahrzeuge der MOB (meine heimliche Lieblingsbahn) von Bemo und Mobatec (Triebwagen Reihe 4000). Besteht die Möglichkeit, da mal als Gast ein Fahrzeug erleben zu können?
Administrator-Antwort von: admin
Diese Führung war sehr lehrreich und spannend. Wir haben viel gelernt und viel Neues und Unbekanntes erfahren. Am Ende der Führung mussten wir überraschend schnell zur Oldtimer-Tramfahrt einsteigen und es fehlte die Zeit, um uns gebührend für die Führung zu bedanken!
Deshalb auch hier noch einmal im Namen aller Teilnehmer des Modelleisenbahnklubs Schaffhausen:
HERZLICHEN DANK FÜR DIE GROSSARTIGE FÜHRUNG!
Heinz Müller aus Dachsen schrieb am 12. Apr. 2018 um 11:44:
Das neue MEKS-Gästebuch auf der neuen MEKS-Homepage ist eröffnet. Ich hoffe auf rege Benützung 🙂
Kurt Blatter aus Langenthal schrieb am 28. Jun. 2017 um 18:18:
Ich möchte mich im Namen der Reisegruppe des MECL nochmals ganz herzlich bedanken. Ihr habt euch ausserordentlich ins Zeug gelegt und euch von der engagiertesten Seite gezeigt. Uns hat es ausgezeichnet gefallen. Wir haben eure Gastfreundschaft sehr genossen und eure riesige Schaffenskraft bewundert.
Auch der Nachmittag hat Anklang gefunden. Der Rheinfall bietet wirklich ein eindrückliches Schauspiel. Jedenfalls waren am Abend alle müde von den vielen tollen Eindrücken.
Kurt Trierweiler aus Schweich (D) schrieb am 24. Apr. 2017 um 14:04:
Sehr schöne und informative Seite! Toll gemacht! Viele Grüße von der Mosel
Margrit Iseli aus Stallikon schrieb am 27. Feb. 2016 um 18:50:
Die Seite gefällt mir immer noch. Ich wollte eine Postkarte auswählen, um meiner Schwägerin gute Besserung zu wünschen, da hiess es einfach "cannot be found". Gibt es diese nicht mehr?
Doch so oder so, ihr seid ein sehr lässiger, aktiver Klub! Weiter so......

Bruno aus Huay Yai Thailand schrieb am 13. Nov. 2013 um 12:03:
Eure Anlage gefällt mir sehr, von dem Platzangebot träume ich. Auch habt ihr Rollmaterial, das nicht nur euch Freude bereiten würde.
Gruss aus Thailand
Bruno
Benedikt Stehnicke aus Berlin schrieb am 31. Jul. 2013 um 13:05:
Eure Anlage ist äusserst schön gestaltet. Cool ist auch, dass ihr fahrende Miniaturautos habt.
PS: Hat mich gefreut, euch bei dem Tunnel die Fahrbahnmarkierungen zu machen 😉
euer Benni aus Berlin
PS: Schönen Gruss an Stephan

Werner Büeler aus Bubikon schrieb am 28. Jun. 2012 um 11:59:
Gestern Abend durften wir (3 Kollegen und ich) beim Fahrabend im Klublokal dabei sein.
Neben Fachsimpeln und Gedanken-/Ideenaustausch wurden wir sehr gastfreundlich empfangen und auch noch verköstigt.
Wir bedanken uns dafür und wünschen dem Klub viel Erfolg beim weiteren Bauen und dem sehr angenehmen Klubleben.
Stefan Herrdegen aus Mannheim (D) schrieb am 5. Feb. 2011 um 10:24:
Auf Empfehlung habe ich diese interessante Seite besucht und mich mehrmals daran erfreut 😉. Man merkt - auch als " Nichteisenbähnler " - wieviel Leidenschaft, Engagement und Spass ihr in euer Hobby steckt ! Es war mir ein echtes Vergnügen, bei euch zu verweilen und ich wünsche euch und allen Eisenbähnlern weiterhin viel, viel Spass beim weiteren Ausbau und Zusammensein.
Allzeit Gute Fahrt wünscht Stefan Herrdegen
Modelleisenbahn Club Zollikofen aus Zollikofen schrieb am 13. Mai. 2010 um 16:20:
Wir hoffen, dass euer Besuch bei uns in Zollikofen noch lange in Erinnerung bleibt. Auch hoffen wir, dass die eine oder andere Idee oder Anregung bei euch hängen geblieben ist. Es hat uns allen viel Spass bereitet, euch unsere Anlagen vorzuführen.
Es grüsst der MCZ
Administrator-Antwort von: admin
Wir vom MEKS bedanken uns ebenfalls ganz herzlich für diesen grossartigen Tag, den wir heute bei euch in Zollikofen und im Stellwerk von Bern geniessen durften. Wir sind sehr beeindruckt von euren Anlagen und die Führung durch das das Stellwerk Bern war atemberaubend. Ein total gelungener Sonntag! Herzlichen Dank!
Modelleisenbahn Club Zollikofen aus Zollikofen schrieb am 13. Okt. 2009 um 18:51:
m Namen des MCZ möchte ich mich noch einmal recht herzlich bedanken für eure Gastfreundschaft. Wir hatten bei euch sehr viel Spass und es sind viele gute Eindrücke hängen geblieben. Dieser Ausflug wird uns immer in guter Erinnerung bleiben. Ich hoffe, dass wir den MEKS bald in Zollikofen begrüssen dürfen. DANKE DANKE DANKE
Volker Hermanns aus Dillingen schrieb am 19. Jun. 2009 um 13:27:
ich bin auf Eurer Seite hängen geblieben. Da ich öfter in der Region zu tun habe, würde ich Euch gerne besuchen - bei Gelegenheit!
Ich bin Mitglied bei den Eisenbahnfreunden in Dillingen - Saar. Zur Zeit sind wir auch dabei, eine neue Modulanlage zu bauen. Da wir im Oktober 2009 unser 25-jähriges Jubiläum in einem neu renovierten Lokschuppen feiern, haben wir noch viel Arbeit vor uns.
Viele Grüsse Volker Hermanns
Roger Kistler aus Glarus schrieb am 8. Jun. 2009 um 20:51:
Herzlichen Glückwunsch zu dieser interessanten Seite, weiter so! Schaut doch mal auf unsere Seite: www.gmek.info. Schöne Grüsse aus dem Glarnerland.
Roger Kistler, Glarner Modelleisenbahnklub GMEK
Anna Pölzl aus Wien (A) schrieb am 18. Dez. 2008 um 14:00:
Ich habe mir die Bilder angesehen: TOLL !!
Ich versuche, 2009 selbst zu kommen, um zu lernen. Meine Anlage ist kleiner, aber ich bewundere die Ausführung der euren.
Walter Mueller aus Ashwood (AU) schrieb am 4. Okt. 2008 um 08:13:
Bin zufaellig auf eure Seite gestossen. Da ich als Heimweh-Schaffhauser eine Anlage plane vom Rheinfall und Umgebung mit den Bahnhoefen Schaffhausen und Neuhausen, haben mir eure Postkarten gute Ideen gegeben.
Wenn ich wieder einmal in Schaffhausen bin, moechte ich versuchen, euren Klub einmal zu besuchen.
Viele Gruesse von einem Modellbahnfreund im fernen Australien.
Walter Mueller
Nell und Hans Meijer aus Almere (NL) schrieb am 29. Sep. 2008 um 15:23:
Der Besuch bei MEKS 2008 war wieder super !! Danke für Eure Gastfreundschaft. Viele schöne Fotos davon, wieder ein toller Erfolg. Bis zum nächsten Mal.
Nell & Hans
Hartmut Schäfer aus Trossingen (D) schrieb am 7. Sep. 2008 um 09:11:
Hallo Othmar und alle MEKS-ler,
es war wieder schön, bei euren Besuchstagen zu Gast zu sein. Schöne Gespräche bei gutem Essen; es war ein rundum gelungener Tag.
Viel Erfolg und Spass beim Weiterbau eurer neuen Anlage wünscht euch Hartmut
Günter Heberger aus Niederösterreich (A) schrieb am 15. Mai. 2006 um 09:56:
Sehr interessante Seite! Heinz Müller hat mir die Pläne der Polmengo-Brücke auf der N-Anlage kopiert und einfach so geschickt, ohne etwas zu verlangen dafür - ich möchte mich auf diesem Weg nochmals herzlichst bedanken!!!
Günter
Gerd Blankenburg aus Bottrop-Kichhellen (D) schrieb am 9. Feb. 2006 um 13:20:
Eine anregende Seite, die mich anspornte, meine eigene Anlage zu verwirklichen. Ein besonderer Dank für die Beantwortung meiner Fragen und für die Mithilfe bei der Verwirklichung meiner Wünsche und deren Umsetzung. Danke auch für Ihre weiteren Bemühungen, mir helfen zu wollen. Ich werde Sie wann immer weiterempfehlen. Viele Grüsse
Gerd Blankenburg
Joe Willimann aus Sursee schrieb am 14. Dez. 2005 um 18:54:
Hallo Zäme
ich hoffe, euch geht es gut? Ich habe wieder einmal in eurer Homepage herumgestöbert. Ich gratuliere dazu recht herzlich. Die ist wirklich super gestaltet. Heinz gratuliere!
Leider haben wir immer noch keine eigene Hompage vom MEKS Sursee, aber wer weiss, vielleicht wird sich dies auch mal ändern.
Ich wünsche allen MEKS-lern und ihren Angehörigen eine gesegnete Weihnachtszeit, gute Gesundheit und alles alles Gute im Neuen Jahr.
Wir freuen uns heute schon auf euern Gegenbesuch am 7. Mai 2006. Es wird bestimmt ein schöner Tag werden.
Liebe Grüsse aus Sursee
Joe Willimann (Präsident MEKS Sursee)
Stefan Gujer aus Schaffhausen schrieb am 6. Sep. 2005 um 23:04:
Liebe MEKS - ler
leider etwas verspätet möchte ich mich bei euch für dieses schöne und äusserst interessante Programm anlässlich des Festes "25 Jahre MEKS" ganz herzlich bedanken. Für Speis und Trank! Aber auch für die Aktivitäten und die Anlagen, die so lebhaft betrieben wurden. Für mich als "angefressenen" Modelleisenbähnler in meinen Kinder- & Jugendjahren ist es schon äusserst beeindruckend, was ihr da so realistisch und mit Herzblut erarbeitet. Auf eure Arbeiten und Euer Vereinsheim dürft ihr mit recht stolz sein!😃Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch! 😊
Stefan Gujer, Passivmitglied
Hartmut Schäfer aus Trossingen schrieb am 28. Aug. 2005 um 21:00:
Hallo liebe Hobbykollegen vom MEKS,
gestern durften wir mit Euch Euer 25-jähriges Jubiläum feiern. Nochmals vielen Dank für die Einladung und die gute Bewirtung. Es hat uns wie immer sehr gut gefallen. Macht weiter soI Auf die nächsten 25 Jahre.
Viele Grüsse
Hartmut und die Eisenbahnfreunde oberer Neckar
Monica Weibel aus Sursee schrieb am 31. Mai. 2005 um 18:11:
Nochmals vielen herzlichen Dank für den schönen Tag
bei euch im Klub. Auch für eine "Nichteisenbähnlerin"
wie mich war der Besuch bei euch ein Super-Erlebnis. Danke
auch für die feine Verköstigung.
Liebe Grüsse und alles Gute.
Monica Weibel
Othmar Naef aus Lohn schrieb am 29. Mai. 2005 um 20:10:
Der heutige Besuch des MEKS Sursee beim MEKS Schaffhausen war ein gelungener Anlass. Unsere Freunde aus Sursee hatten vermutlich den selben Spass wie wir. Auf einen Gegenbesuch freuen wir uns schon jetzt. Damit ein solcher Anlass überhaupt durchgeführt werden kann benötigt es ein tolles Team. Unsere Mitglieder haben wieder einmal gezeigt, dass wir eine gute Kameradschaft im Modelleisenbahnklub Schaffhausen haben. Für die vielen guten Salate und Desserts möchte ich mich nochmals herzlich bei allen bedanken, und freue mich bereits heute auf unseren nächsten Anlass, der Jubiläumsreise welche Hanni und Kurt Zimmermann organisieren werden. Othmar Naef 😃
Joe Willimann aus Sursee schrieb am 2. Jan. 2005 um 17:23:
2. Januar 2005
Hallo liebe "Meksler" aus Schaffhausen
hier meldet sich der Präsident vom Namensvetter-Club Meks Sursee.
Ich wünsche Euch allen Privat sowie im Berufsalltag, insbesonders aber als Modelleisenbahner alles Gute, gute Gesundheit und Glück im neuen Jahr. Ich glaube, wir werden uns im Verlaufe des Jahr wiedersehen bei einen Besuch mit dem Club bei Euch.
Ps. Ich trete demnächst mit euerem Präsident Othmar in Kontakt wegen dem Termin.
Othmar Naef aus Lohn schrieb am 8. Sep. 2004 um 20:50:
Liebe Mitglieder
Die Besuchstage 2004 sind vorbei und wir dürfen auf sehr erfolgreiche Tage zurückblicken. An dieser Stelle möchte ich euch nochmals herzlich danken für euren Einsatz. Ein guter Klub, ein gutes Team, das wünscht sich jeder Präsident. Ich habe dies und bin stolz auf euch. Einen besonderen Dank an unsere lieben Frauen und Männer, welche Kuchen gebacken haben und so zu einem wunderbaren Kuchenbuffet beigetragen haben. Ich freue mich schon heute auf unsere Besuchstage 2006.
Othmar Naef, Präsident des MEKS
Karlheinz Battermann aus Bad Lauterberg (D) schrieb am 24. Jul. 2004 um 07:00:
Hallo liebe Modellbahnfreunde,
durch einen Link der Churer Modellbahnfreunde bin ich auf euren sehr informativen Seiten gelandet. Es macht richtig Spass, in euren Seiten zu stöbern, und ich wünsche Euch noch viel Spass mit der Modellbahn.
Mit herzlichen Grüssen aus Bad Lauterberg
Karlheinz